Überspringen zu Hauptinhalt

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte unser kostenloses Rezeptbuch!

Herzhafte grüne Sriracha Pfannkuchen

15 Minuten
Für 4 Portionen

Rezept Ausdrucken

1. Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen. In einer separaten Schüssel die Eier, Butter und Milch verrühren. Zusammen mit dem gekochte Spinat und Green Sriracha in einen Mixer geben und zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.
2. Nun die feuchten und trockenen Zutaten vermischen. Sollte der Teig zu dick sein, etwas Olivenöl und einen großen Löffel Pfannkuchenteig hinzugeben. Jeden Pfannkuchen circa 2 Minuten von jeder Seite anbraten, oder bis sie durch sind.
3. Die würzigen Pfannkuchen können mit etwas Sour Cream und Räucherlachs serviert werden – dekoriert mit ein paar Erbsen und Minze- und Basilikumblätter (wenn es fein sein soll). Lass es dir schmecken!

Inhaltsstoffe

175g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
250ml Milch
2 Eier
4 EL geschmolzene Butter
100g Baby-Spinat, gekocht
2 TL Green Sriracha Sauce
4 TL Olivenöl, zum Braten

Zur Verzierung:
100g Erbsen, gekocht
150g Räucherlachs
6 EL Sour Creme
Salz und Pfeffer nach Geschmack

skip to Main Content

Sign up to the newsletter and receive our free recipe book!

Savoury Green Sriracha Pancakes

15 mins
Serves 4

Print Recipe

1. Combine the flour, baking powder and salt in a bowl. In a separate bowl, mix the eggs, butter and mil. Chuck them in a food mixer along with the cooked spinach and Green Sriracha, and blitz until smooth.
2. Stir the wet and dry ingredients together. If the batter is too thick, add a splash of olive oil followed by a big spoonful of the pancake batter. Cook each pancake for roughly 2 minutes on each side, or until cooked through.
3. Serve your spicy pancakes with a dollop of sour cream, and a swirl of smoked salmon - garnishing with a handful of garden peas and a flourish of mint and basil leaves (if you're feeling fancy). Dig in!

Ingredients

175g plain flour
1 tsp baking powder
1/2 tsp salt
250ml milk
2 eggs
4 tbsp melted butter
100g baby spinach, cooked
2 tsp Green Sriracha Sauce
4 tsp olive oil, for frying

To garnish:
100g garden peas, cooked
150g smoked salmon
6tbsp sour cream
Salt and pepper to taste